AZ: Die 05-Spieler in der Einzelkritik (Presselinks)

Nope @, Mittwoch, 15.05.2019, 10:58 (vor 64 Tagen) @ MPO

Warum bestimmte Spieler keine Chance bekommen oder sich nicht durchsetzen oder zurückgeholt werden kann man nie sagen. "Wir" erfahren doch nur einen Bruchteil. Und bewerten einen Spieler auch gerne nur mal nach Hörensagen oder nach 2-3 coolen Szenen (oder verheerenden Patzern) auf dem Platz, während es aber pro Woche um 90 Minuten und einige Stunden Training geht, wo ein Spieler seine Qualitäten einbringen muss.

Dem kann man kaum widersprechen. Andererseits finde ich es immer wieder faszinierend zu sehen, dass sich Trainer bei bestimmten Spielern abmühen und sie bekommen sie nicht "in Gang". Dann wechselt der anderswo hin und spielt wie in junger Gott.

Die Beobachtung messbarer Parameter bringt einen halt nie alleine zum Ziel. Es sind alles Menschen und da spielen Faktoren, die man vielleicht erst im Nachhinein sieht, oft eine große Rolle.

Interessant in dem Zusammenhang auch, dass rund um die etwas chaotischen Zeit mit der Rothose im Verein, die Manschaft ein Tief hatte. So etwas geht halt an den Leuten auch nicht spurlos vorbei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum