Warum eigentlich? (Presselinks)

MPO @, Fürth, Montag, 11.03.2019, 10:26 (vor 71 Tagen) @ fanblock1905

Vielleicht deshalb, weil schwächelnde Mannschaften tendenziell versuchen die Konzentration auf eine gute Abwehrleistung zu legen und wir dann gezwungen werden, das Spiel zu machen.

Das ist ziemlich on point.

Das war noch nie unsere Stärke.

Jaein. Ich denke, wir arbeiten daran, dass es zumindest keine Schwäche mehr ist. Und sind da auf einem guten Weg. Dieses Gladbachspiel war typisch dafür: Eigentlich alles im Griff, wir machen vieles richtig, nur kriegen wir nicht genug Gefahr aufs Tor.

Aber das kommt auch nicht von heute auf morgen, sondern ist eine Entwicklung. Ich finde es gut, dass wir das versuchen, auch wenns mal weh tut und ärgerlich ist. Aber das wird uns auf Dauer weiterbringen, als wenn wir nur irgendwie versuchen, Punkte zu holen.

Spielkultur muss man pflegen, üben. Das scheint Sandro Schwarz zu beherzigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum