Verdient! (Rund um Fußball)

fanblock1905, Samstag, 09.03.2019, 21:57 (vor 133 Tagen) @ dadum

Gladbach hat eine starke Abwehrleistung gezeigt. Gegen die zwei engen Viererketten gab es für uns kein Durchkommen. So haben die ihr Spiel gespielt und waren voll auf Konter aus. Typisches Beispiel: Bei einem Eckball für uns ist Patrick Herman noch vor dem Ausführen des Eckballs nach vorne zur Mittellinie gelaufen, um nach dem Abfangen des Eckballs eine gute Kontermöglichkeit zu haben. Gladbach war ball und passsicherer als wir.


Wir haben uns diese defensive Spielweise aufdrängen lassen und das Spiel gemacht, das dann einfach nicht durch die Viererketten kam. Die Distanzschüsse wären gegen diese kompakte Abwehr ein probates Mittel gewesen, wenn sie nicht fast alle in den Himmel gegangen wären.

Ich habe in der ersten Halbzeit ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten gesehen. Dass wir dann noch in der Abwehr Fehler machen und aus so einer Situation das Gegentor fällt, ist eigentlich typisch für diese Saison.


Alles in allem geht der Sieg der Gladbacher für mich in Ordnung, sie waren einfach cleverer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum